Tyre Talk

Bridgestone stattet neuen Porsche Cayenne mit Dueler H/P Sport Reifen aus

Der Dueler H/P Sport bietet verbesserte Stabilität und Fahrdynamik für den neuen Porsche Cayenne.

Bridgestone Dueler H/P Sport

  • Dueler H/P Sport ist in zwei Größen für den neuen Porsche Cayenne verfügbar
  • Der UHP Reifen wurde im Bridgestone Technical Centre Europe vollständig designed und entwickelt
  • Mischbereifung bieten verbesserte Stabilität und Fahrdynamik

Bridgestone wurde von Porsche als Reifenausstatter für das dritte und neueste Modell des Porsche Cayenne ausgewählt. Der Dueler H/P Sport passt sowohl auf 19‘‘1 als auch auf 20‘‘2 Felgen und wurde vollständig im Bridgestone Technical Centre Europe in Rom entwickelt. Die Reifen werden in der Bridgestone Produktionsstätte in Posen, Polen, produziert.

„Wir freuen uns mit einer rein europäischen Entwicklung als Erstausstatter von Porsche zurückzukehren“, sagt Christian Mathes, Pressesprecher von Bridgestone. Der Porsche Cayenne kann auf 15 Jahre Erfolg zurückblicken und das neue Modell wurde bereits einer Reihe von komplexen und anspruchsvollen Tests unterzogen. Der SUV wird mit 19‘‘ und 20“ Mischbereifung geliefert – einem typischen Merkmal von Sportautos. Dadurch werden die Stabilität und die Fahrdynamik in den Kurven verbessert. Die Bridgestone Reifen für die Porsche Erstausstattung sind mit N0 an der Seitenwand markiert.

Christophe De Valroger, Vizepräsident von OE Europa, kommentiert: „Wir sind sehr stolz darauf, als Erstausstatter dieses Kultfahrzeuges ausgewählt worden zu sein. Es ist eine große Anerkennung für uns, mit dem Dueler H/P Sport einen Beitrag zur Entwicklung des neuen Porsche Cayenne geleistet zu haben und mit einem der anspruchsvollsten Autohersteller weltweit zusammenzuarbeiten. Dies zeigt die Qualität unserer Produkte, unserer Führungsrolle in der Reifentechnologie und die Stärke unserer Partnerschaft mit Porsche.“


1 Vorne 255/55 ZR 19 und hinten 275/50 ZR19
2 Vorne 275/45 ZR 20 und hinten 305/40 ZR20



Pressekontakt Bridgestone

Deutschland, Österreich, Schweiz:
Christian Mathes
0049-6172 408 436
christian.mathes@bridgestone.eu

Agenturkontakt

Deutschland, Österreich, Schweiz:
P.U.N.K.T. PR
Benjamin Kolthoff
0049-40 85 37 60 11
benjamin.kolthoff@bridgestone.eu


Bridgestone EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) mit der Zentrale in Brüssel, Belgien, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation, dem weltweit führenden Unternehmen der Reifen- und Gummibranche mit Sitz in Tokio, Japan. Bridgestone EMEA betreibt ein F&E-Zentrum, ein Testgelände sowie 14 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 60 Ländern mit mehr als 18.200 Mitarbeitern. Premium-Reifen von Bridgestone EMEA werden sowohl in Europa, im Mittleren Osten, in Afrika und weltweit verkauft. Die Vertriebsgesellschaften Bridgestone Deutschland GmbH in Bad Homburg vor der Höhe, die Bridgestone Europe Niederlassung Schweiz in Spreitenbach und die Bridgestone Europe Niederlassung Österreich in Wien sind als DACH-Region zusammengefasst. Als Central Region (BSCER) decken sie den wichtigsten europäischen Markt ab.

Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.bridgestone.at sowie auf Facebook.